• einfach    • modern & mobil    • Sicherheit mit SSL    • monatlich kündbar

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Welche Kosten fallen für den Service von Digitennis an?

Digitennis bietet fünf klar definierte Leistungspakete ohne versteckten Kosten, welche sich sowohl im Preis als auch in den Funktionen unterscheiden. Diese können bei Bedarf auch noch um diverse Add-Ons ergänzt werden. Die genauen Leistungspakete findest du hier.

Wie kann ich Digitennis für meinen Verein erwerben?

Um Digitennis für deinen Verein zu bestellen, verwende einfach unser Bestellformular und lass uns ein paar Details zu deiner zukünftigen Digitennis-Vereinswebseite wissen.

Wie lange ist die Bindungsdauer bei Digitennis?

Digitennis besitzt keine Bindungsdauer und ist daher monatlich kündbar. Ein angebrochener Monat muss bezahlt werden, danach kannst du unseren Service sofort kündigen.

Wie kann ich Kontakt mit dem Digitennis-Team aufnehmen?
  • Solltest du eine Frage zu unserem Produkt haben, dann nutze einfach unser kostenloses Support-Ticket-Service und kontaktiere uns hier.
  • Solltest du Digitennis für deinen Verein bestellen wollen, dann benutze einfach unser Bestellformular.
In welchem Liefergebiet ist Digitennis erwerbbar?

Digitennis ist ein österreichisches Unternehmen, welches seine Services in der gesamten Dachregion (Deutschland, Österreich, Schweiz) anbietet.

Verein

Kann jeder einen Platz bei meinem Tennisverein buchen?

Auf deiner eigenen Digitennis-Vereinswebseite können nur Mitglieder deines Vereins, welche einen Benutzer für die Webseite und das zugehörige Reservierungssystem besitzen, Plätze reservieren.

Wie können Mitglieder meines Vereins der Digitennis-Vereinswebseite beitreten?

Mitglieder deines Vereins können sich eigenständig registrieren, wenn sie über den individuellen Vereinscode verfügen. Diesen sollte der Vereinsadministrator mit allen Vereinsmitgliedern teilen.

Kann jeder einen Benutzer auf meiner Digitennis-Vereinswebseite anlegen?

Auf deiner eigenen Digitennis-Vereinswebseite können nur Mitglieder deines Vereins einen Benutzer anlegen, die den individuellen Vereinscode kennen. Dieser muss bei der Registrierung angegeben werden um überprüfen zu können, dass es sich auch tatsächlich um ein Vereinsmitglied handelt.

Ich habe bereits einen Benutzer bei einem Digitennis-Verein, kann ich mit diesem Benutzer einem weiteren Verein beitreten?

Digitennis unterstützt die Funktion, dass ein Benutzer mit mehreren Vereinen verknüft sein kann.

Kann ich meine Sponsoren auf meiner Digitennis-Vereinswebseite anführen?

Das Anführen von Sponsoren eines Vereins ist kein Problem und kann mittels Logos im Fußzeilenbereich der Digitennis-Vereinswebseite erfolgen.

Mitglieder

Ist die Anzahl an Mitgliedern auf meiner Digitennis-Vereinswebseite limitiert?

Unabhängig von den fünf Leistungspaketen, die Digitennis anbietet, ist die Anzahl der Mitglieder unlimitiert.

Wie wird gewährleistet, dass nur die Mitglieder meines Vereins einen Benutzer auf der Digitennis-Vereinswebseite bekommen

Um zu gewährleisten, dass nur tatsächliche Vereinsmitglieder einen Benutzer auf deiner Digitennis-Vereinswebseite erstellen können, wird ein individueller Vereinscode erstellt, welcher beim Registrierungsprozess angegeben werden muss.

Kann ein Mitglied meines Vereins seine Personen- und Kontaktdaten durch Digitennis selbst aktuell halten?

Jeder Benutzer hat die Möglichkeit, seine Personen- und Kontaktdaten durch die Pflege seines Profils selbst auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Kann ich als Vereinsadministrator selbst neue Mitglieder hinzufügen und bestehende verwalten?

Der Vereinsadministrator hat sowohl die Möglichkeit neue Benutzer anzulegen, bestehende zu verwalten als auch Mitglieder, welche den Verein verlassen, zu löschen.

Spielplan

Woran kann ich erkennen, dass ich erfolgreich einen Platz reserviert habe?

Hast du den Prozess des Platzreservierens abgeschlossen, bekommst du eine E-Mail mit den genauen Daten zugeschickt. Zusätzlich wird deine Reservierung noch in der Reservierungsübersicht angezeigt. 

Kann ich eine eine erfolgreiche Reservierung auch wieder löschen?

Bereits gebuchte Reservierungen können mittels der Stornieren-Funktion wieder gelöscht werden.

Kann ich eine bereits erfolgreich gebuchte Reservierung verschieben?

Derzeit ist ein Verschieben einer Reservierung nur durch eine Stornierung der bestehenden Reservierung und einem erneuten Buchen möglich. Das Digitennis-Team ist bemüht, diese Funktion in einer zukünftigen Version zur Verfügung zu stellen.

Gibt es eine Übersicht, in welcher ich meine bereits gebuchten Reservierungen sehen kann?

Die Historie von bereits gebuchten Reservierungen kann im Menüpunkt Meine Reservierungen eingesehen werden.

Kann ich als Vereinsadministrator Plätze sperren oder Events buchen?

Der Vereinsadministrator kann sowohl Plätze sperren, als auch Events für Turniere oder anderweitige Veranstaltungen buchen.

Schreibe uns gerne eine Nachricht

Du hast einen Wunsch bezüglich zukünftiger Features oder eine sonstige Anfrage, dann schreib uns gerne eine Nachricht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner